Nightwish-Fans kriegen Ende Mai was auf die Ohren

8.Mai 2007

Liebe Nightwish-Freunde,
am 30. Mai ist es soweit, da kommt die neueste, die erste Single mit neuer Sängerin und man kann sich endlich ein Bild davon machen, wie sich Nightwish nach dem Ausstieg von Tarja Turunen weiterentwickelt - wobei die meisten hoffen werden, so wie immer eben...
Besonders an der Single "Eva" - so wird sie heißen - ist, dass sie zum einen nur über das Internet zu bekommen sein wird, der Erlös außerdem der guten Sache zukommen wird - "Die Arche".

Bleibt alles wie geplant, wird übrigens das sechste Album dann im September kommen (genauer gesagt am 28.). Na wollen wir doch mal hoffen auf eine Entwicklung, besser als erwartet :)

[Quelle: Nuclear Blast]

Nightwish official Site
Nightwish @ Wikipedia DE

Gute / Schlechte Nachricht : LP-Fans Ohren auf!

25.August 2006

Anscheinend wird das neue LinkinPark Album doch erst Anfang 2007 rauskommen :kill: kleiner Schock für alle Fans die Anfang diesen Jahres auf der offiziellen Page den angepeilten Sommer Termin '06 vernehmen durften.
Aber "mehr" dazu auf dieser Page
Link!
(leider finde ich das interview nirgends :/ )

Und jetzt ein kleines Schmankerl ein Live Mitschnitt der warscheinlich ersten Singleauskopplung des neuen Albums

Linkin Park - Qwerty

also das Lied rockt hart (bis auf die bissl übertrieben Gangster performten Parts von Mike aber damit leben wir ja schon ein bisschen seit Meteora also total akzeptabel ;) )

Wir haben bezahlt - Kampagne gegen DRM und hohe Preise für Musik

25.Juli 2006

Wir sind die Kundengulli.com hat heute die Kampagne Wir haben bezahlt gestartet. Günstige Online-Musikangebote, die Abschaffung der sinnfreien Kopierschutzmechanismen - die nebenbei auch nutzlos sind - und außerdem überall lauffähige Musikdateien... das hat sich die Kampagne auf die Fahnen geschrieben. Man kann sich als Konsument eigentlich nur wünschen, dass die Kampagne endlich auf mehr als nur taube Ohren bei der Industrie stößt. Sie muss nur genug unangenehm werden, dann kann es schon klappen.

Seit Jahren klagt die Musikindustrie über sinkende Umsätze, kriminelle Kopierer und ausbleibende Kundschaft. Mit immer höheren Abgaben und immer schärferen Gesetzen geht sie gegen uns vor und wundert sich anschließend, dass die Kassen nicht klingeln. Es reicht jetzt!

Das muss sich ändern:

  • Online Musik muss billiger werden!
    Ein Album kostet online soviel wie eine CD im Laden, für das gleiche Geld kriegt man ein schlechteres Produkt. Keine Preissenkung, keine Käufer.
  • Digitale Musik muss überall laufen!
    Wir wollen, dass jeder Song aus jedem Shop in jedem Player und auf jedem Rechner läuft. Das notwendige Format existiert bereits und heißt mp3.
  • Kopierschutz muss abgeschafft werden!
    Beendet die Kundenkriminalisierung. Kopierer sind Käufer, Kopien sind Werbung.

Und um für die Industrie unangenehm zu werden, kann man die Kampagne auch unterstützen - einfach hier bei der Petition unterschreiben.

Luca Turilli's neuester Streich - Dreamfall

7.Juni 2006

Lost Horizons - Erstes Album von Luca Turilli's DreamquestLuca Turilli's Dreamfall - so die korrekte Bezeichnung für das neue Projekt von Luca Turilli, bekannt als Gitarrist und Mitbegründer von Rhapsody - begeistert, was bei Projekten von Luca Turilli kaum zu wundern braucht. Doch mit dem neuen Projekt geht Luca Turilli neue Wege, bleibt zwar dem Metal treu - geht jedoch wieder einen Schritt weiter, was seine Vorliebe für das Vermischen verschiedenster Musikstile angeht.
Am 9.Juni erscheint das Debütalbum der Band - Lost Horizons -, einen ersten Eindruck konnte man sich jedoch bisher schon von einer Maxi-CD, die dem neuesten Album von Luca Turilli - The Infinite Wonders of Creation in der Limited Edition - beigelegt war, einholen - oder wahlweise auf den MySpace-Seiten von Luca Turilli's Dreamquest. Und bereits die ersten vier Lieder (eines davon stellt einen Remix dar, der jedoch genau so gelungen ist, wie der Rest) können bereits einen sehr tiefen Einblick gewähren in das, was hier Luca Turilli vorhat.

» Mehr von Luca Turilli's neuester Streich - Dreamfall lesen...

Interessante Facts.

9.Mai 2006

Was in der nächsten Zeit wichtiges Ansteht in Sachen Alternative/Rock/Indie etc. seht ihr hier

Muse dieses Jahr bringen Muse ihr neues Album "Black Holes And Revelations" am 3ten Juli online erscheinen . Die erste Singleauskopplung wird "Supermassive black hole" sein, wurde heute das erste mal im Radio gespielt, schlaue user haben die legalen radio mitschnitt programme benutzt ;).
Auch werden sie auf Southside und Hurricane in Deutschland wieder anwesend sein und für euch die Luft erhitzen bis sie kocht!

Crash Romeo die noch unbekannte Band Crash Romeo bringt am 30. Mai ihr erstes Album raus unter den Trustkill Records, bekannt für Bullet for my Valentine oder Eighteen visions. Ihr style orientiert sich an Fall out Boy und mischt auch Elemente von Bullet for my Valentine mit in die Tracks. Wer denkt das hört sich doch interessant an der sollte den Bereich bei trustkill.com mal auschecken

Bereich von Crash Romeo Hier könnt ihr die .mp3 datei "Get up, shut Up" streamen in der boombox oder ihr schaut euch das Video zu dem eben genannten Titel einfach mal an. Ich Sag die Jungs haben potential


Linkin Park
Mitte des Sommers 2006 soll das neue album von Linkin Park herauskommen, ich persönlich würde mir ein an hybrid theory angelehntes Album wünschen, das zweite Album Meteora war mir persönlich bisschen zu weich und weinerlich, aber leider musste man in manchen Kommentaren auf www.linkinpark.com schon lesen das es sich an der Collision Course DVD und an Meteora orientieren wird. Abwarten und Geduld zeigen.


Eighteen Visions
am 16 Juli kommt das neue Album Eighteen Visions - Eighteen visions. Sie änderten ihren style durchgehend von der anfangs doch eher Metal schiene gehen sie zu hard-rock über und mischen vielleicht auch progressiv elemente ein. Wenn sie euch bis eben unbekannt waren könnt ihr gerne mal hier vorbeischaun Eighteen visions Section auf trustkill.com und euch ein paar tracks anhören.
Die erste Auskopplung aus dem Album eighteen Visions wird " Victim" sein, welches ihr euch anhören könnt wenn ihr auf www.trustkill.com
oben rechts im header auf die Boombox klickt (leider keine direktverlinkung möglich)

Dredg haben angekündigt eine Live DVD rauszubringen Titel noch unbekannt release Datum zwar auch aber die Vorfreude ist groß!